Die Frühjahrs – AINOVA Messe ist leider bereits wieder Geschichte. Wir können aber durch die Reihe von einem bestens geglückten Comeback sprechen!
Die zwei Jahre Zwangspause aufgrund der Corona-Pandemie nutzten wir, um die Messe auf neue Beine zu stellen. Mit dem neuen Konzept dem Themenschwerpunkt “Sport und Bewegung” unter dem Namen “sportnova”, konnten wir ein positives Zeichen für die Zukunft setzen und diesen Bereich perfekt in die AINOVA-Frühjahrsmesse integrieren.
Die Familien- und Sportmesse lockte zahlreiche Besucher in unsere schöne Sportstadt im Murtal. Trotz schlechten Wetters genossen die Zuschauer das vielfältige neue Angebot an Ausstellern, das wir zusammengestellt haben. Auch passend zum Themenschwerpunkt Sport wurde so einiges geboten. Neben prominenten Sportlern aus der Region, Entertainment-Shows hat auch der ehemalige österreichische Motorradrennfahrer „Gustl“ Auinger dem Publikum bei einem „Meet and Greet“ Rede und Antwort gestanden. Eine große Modenschau und viele junge Künstler von Alena´s International Dance Academy mit verschiedenen Dance-Shows rundeten das Programm ab und haben das Publikum begeistert. Ein besonderes Highlight war am Sonntag der Auftritt der Bananacrew, mit Ihrem spektakulären Mountainbike Freestyle Show.
Stargast Felix Gottwald, der ehemalige nordische Kombinierer mit drei Gold-, einer Silber- und drei Bronzemedaillen ausgezeichnet, ist der erfolgreichste Sportler der österreichischen nordischen Olympia-Geschichte. Sein Vortrag “Die Kraft der mentalen Ausrichtung” begeisterte das Publikum in der ausverkauften Vortragshalle. Tagsüber stand Felix Gottwald für Autogramme und ein “Meet and Greet” mit seinen Fans zur Verfügung.
Auch unsere Idee den Vergnügungspark erheblich zu vergrößern fand, trotz kurzfristiger Umsiedelung auf den Parkplatz, sehr großen Zuspruch.
Zum Abschluss möchte ich mich noch bei meinem Organisationsteam bedanken, und ich freue mich euch wieder bei der Frühjahrsmesse 2023 begrüßen zu dürfen!