Auf der bestens präparierten Loipe und bei herrlichem Sonnenschein fand am Samstag der 7. Aichfelder 4-Stundenlauf im Zeltweger Sportzentrum statt. Gelaufen wurde im Einzel, in 2er und in 4er Teams. Insgesamt nahmen 42 Damen und Herren die 1,4 km lange Strecke in Angriff

Aber durch die immer wärmer werdenden Temperaturen, wurde auch die Loipe immer tiefer und daher wurde es von Stunde zu Stunde immer schwerer und mühseliger für unsere Sportler. Bei Temperaturen von plus 15 Grad konnten nach 4 Stunden die Sieger ermittelt werden:

Beim Damen-Einzel  wurde die Zeltweger Paradeathletin, Sina Hinteregger, mit 57,4 gelaufenen Kilometern abgewunken. Den zweiten Platz belegte Karina Bärnthaler (54,6) vor Eva Glanzer mit 29,4 Kilometer,

Bei den Herren war Lokalmatador Heimo Wedenhin nicht zu schlagen. Er lief in vier Stunden 71,4 Kilometer und verwies Josef Dietmair (65,8 km) und Dieter Gunegger (63 km) auf die Plätze.

zu den Ergebnissen