Mitte März fand mit der Familien- und Sportmesse von 05. bis 07. Mai unter den Namen AINOVA feat Sportnova, der Startschuss für ein ereignisreiches Sommerprogramm statt.Neben einen diversen Branchenmix mit einigen Neurungen und Innovationen aus der Region und einen tollen Vergnügungspark, konnten im Sportbereich wieder interessante Themen und viel Action geboten werden.

Am Freitag durften nach der Eröffnung mit der Werkskappelle und der Volkschule Zeltweg unsere beheimateten Vereine auf der großen Bühne ihre Sportart präsentieren.

Samstag und Sonntag gab es wieder eine bemerkenswerte Vorstellung von Alena‘s Showdance Academy mit dem neuen Programm Finesse: Summer Heat. Am Abend gab sich unser diesjähriger Stargast, Extremradsportler und Weltrekordhalter „Christoph Strasser“ die Ehre und bereicherte unser Publikum mit seinem Vortrag „Der Weg ist weiter als das Ziel: Version 2.0“.  Im Vorfeld stand Christoph Strasser für Autogramme und einem Meet and Greet seinen Fans zur Verfügung.

Ebenfalls für eine Autogrammstunde konnten wir für Samstag einige erfolgreiche Polizeisportler gewinnen. So gab es am Samstag und Sonntag unter anderem mit den Schifahrerinnen Tamara Tippler und Romana Siebenhofer sowie den WM-Medaillengewinner der nordischen Kombination, Franz-Josef Rehrl die Möglichkeit Selfies und Smalltalk mit den erfolgreichen Sportlern zu machen.

Sonntag wurde es dann spektakulär und actionreich. Die Wrestler von DOJO Leoben, mit Chris „The Bambikiller“ Raaber brachten die Eishalle zum Beben. Im eigens aufgebauten Wrestling Ring konnten die Zuschauer die 2 Shows hautnah miterleben.

Unter nachfolgenden Link, finden Sie eine Zusammenfassung der heurigen Highlights, sowie den Messesplitter.

Ainova feat. Sportnova 2023 – YouTube

Messe Splitter – Frühjahr 2023